TV-Beiträge

Das Medium Film begleitet mich seit langem. Als Autorin darf man hier aus Ideen und Konzepten ein eigenes Werk aus Bildern, Tönen und natürlich Texten gestalten – das hat seinen besonderen Reiz. Ich mag es, auf verschiedenen Ebenen Texte und Sprache einbinden zu können.

Als gelernte Magazin-Redakteurin habe ich bis heute eine Nähe zu Service-Themen. Auf Jahre der Redaktionsleitung für das Mitarbeiter-TV eines großen Handelskonzern folgten freie TV-Beiträge für den WDR (Service-Zeit, frauTV) und ARTE.

In den letzten Jahren ist mein Interesse an Menschen und ihren persönlichen Geschichten sowie mein Faible für Fachthemen rund um Natur und Gesundheit gewachsen.

Susanne Brandau-Herzet, Autorin, TV
Filme & TV-Beiträge konzeptioniere und realisiere ich seit über 15 Jahren

Für den neuen Sender Health TV bin ich seit 2016 als Autorin für Reportagen und Porträts tätig. Aktuell habe ich meine Reportage „Stress ab 50“ sowie einen Beitrag zum Gesundheitsgeheimnis einer charmanten 97jährigen Dame fertiggestellt. Health TV wird ab Herbst 2017 ins Kabel eingespeist und für viele Haushalte deutschlandweit zu empfangen sein.

Health TV-Mediathek anschauen