TV-Reportage „Der Superfaden“

Das Medium Film begleitet mich seit langem. Als Autorin darf man hier aus Ideen und Konzepten ein eigenes Werk aus Bildern, Tönen und natürlich Texten gestalten –

Susanne Brandau-Herzet, Autorin, TV
Filme & TV-Beiträge konzeptioniere und realisiere ich seit über 15 Jahren

das hat seinen besonderen Reiz. Ich mag es, auf verschiedenen Ebenen Texte und Sprache einbinden zu können.In den letzten Jahren ist mein Interesse an Menschen und ihren persönlichen Geschichten sowie mein Faible für Fachthemen rund um Natur und Gesundheit gewachsen.

Für den Gesunsheitsender Health TV bin ich seit 2016 als Autorin und Realisateurin für Reportagen und Porträts tätig.

In diesem Frühjahr war ich unterwegs für meine Story „Der Superfaden – Spinnenseide in der Medizin“. Absolut faszinierend, was da in der Forschung rund um natürliche und künstliche Spinnenseide passiert! Diesen Film möchte ich allen Gesundheitsinteressierten deshalb besonders ans Herz legen – in der Health TV Mediathek könnt ihr ihn direkt anschauen!

Gerade fertigstellt habe ich die Reportage „Die grünen Ärzte – Heilwald auf Usedom“, die in Kürze bei Health TV ausgestrahlt wird und in der Mediathek abrufbar sein wird.

Health TV-Mediathek anschauen